Kooperation Staatstheater

Vorhang auf – Kooperation mit dem Staatstheater AugsburgStaatstheater Bild

Kultur ist Programm an unserer Schule. Neben den Theaterklassen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 sind wir Kooperationsschule des Staatstheaters Augsburg. Jede Klasse hat deshalb in jedem Schuljahr mindestens einen Kontakt mit dem Theater – sei es im Martini-Park, in der brechtbühne oder im Klassenzimmer. In dieser Spielzeit standen unter anderem „Alice im Wunderland“, „Shockheaded Peter“ oder der Workshop „Fairy Queen“ auf dem Programm. Höhepunkt der diesjährigen Kooperation war am 29. November 2022 die Verleihung der Kooperationsurkunde im Rahmen der Premiere des neuen Ballettkoffers „Schattierungen“. Anwesend waren außer der Schulleitung und zwei Klassen unserer Schule auch Tänzerinnen des Staatstheaters und Ballettdirektor Ricardo Fernando.

Foto Balletkoffer

Foto Balletkoffer2