Bandklasse

Neben den normalen Standardklassen und dem bewährten Konzept der Theaterklasse wird an der Realschule Neusäß für die neuen 5. Klassen des kommenden Schuljahres wieder eine sogenannte "Bandklasse" angeboten. Dabei wird Schülern die Möglichkeit gegeben, ein für eine Band typisches Instrument (E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Schlagzeug, Gesang) zu erlernen und zusammen im Unterricht alles Notwendige für das Bestehen in einer richtigen Band einzustudieren. Statt der üblichen zwei Stunden Musik werden drei Stunden erteilt. Nähere Informationen liefert interessierten Jugendlichen und Eltern das folgende Video:

(Doppelklick auf das Video für Vollbild)

Unsere Bandklassen sind Teil des bayernweiten Projekts:

.

kimp logo E Mail